Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Mein Name ist Birgit Rajski, ich gehöre seit 2011 der Harburger Bezirksversammlung an. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Sozial- und der Jugendpolitik. Dementsprechend war ich zu Beginn der aktuellen Legislatur Mitglied in den Ausschüssen für Jugendhilfe (JHA) und für Soziales, Bildung und Integration(SBI). Seit Februar 2018 habe ich das große Privileg die Harburger Bezirksversammlung zu leiten. Die mit der Wahl zur Vorsitzenden einhergehenden Veränderungen haben dazu geführt, dass ich den SBI verlassen habe und im JHA vom stellvertretenden Ausschussvorsitz und in der SPD-Bezirksfraktion vom Posten der Fachsprecherin Jugendhilfe zurückgetreten bin. Hinzugekommen ist der Vorsitz im Hauptausschuss und die Leitung des Ältestenrates. Auch wenn sich durch diese Veränderungen notwendigerweise meine Schwerpunkte und mein kommunalpolitischer Alltag sehr verändert haben, bringt auch das neue Amt viele Herausforderungen, aber auch unzählige interessante und bereichende Begegnungen und Erfahrungen mit sich. Das Engagement für den Bezirk Harburg ist für mich nach wie vor eine Herzensangelegenheit und ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Engagement auch nach dem 26. Mai 2019 in der Bezirksversammlung Harburg fortführen dürfte.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihre

Birgit Rajski

 

Harburger Rathaus